Motoreinbau

Endlich war es so weit, dass wir den Motor wieder reinhängen konnten. Letztes Wochenende wurde der Motor komplettiert. Am Montag gabs noch kleine Restarbeiten zu erledigen, am Dienstag lief die Kiste wieder!

Nach dem Anlassen stellten sich aber noch zwei kleine Probleme heraus. Erstens hatte die Kupplung keinen Durckpunkt. Das ließ sich dann aber durch Entlüften des Kupplungsnehmerzylinders beheben. Zweitens hat die Lichtmaschine nicht geladen. Nach langem überlegen und messen hab ich dann den Fehler gefunden. Das Lima Gehäuse ist an den Lüfter Kasten angeschraubt und bekommt darüber Masse. Das aber sowohl der Kasten als auch die Halter Pulverbeschichtet wurden, kam darüber natürlich kein Kontakt zustanden. Kleine Ursache große Wirkung. Ein Masseband stellt den Kontakt jetzt her, bis ich mal bei einem Keilriemenwechsel die Kontaktflächen freikratzen kann.

20km ist er erst gefahren, läuft alles wie es soll. Und vor allem dicht und sauber!

Aber nun Bilder ;)…

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.