Musikupdate und was sonst noch so geschah…

Lange habe ich hier ja nichts geschrieben.
Das hat verschiedene Gründe. Zum Einen habe ich mein Studium beendet und arbeite mittlerweile, da bleibt einfach nicht mehr so viel zeit zum Blog pflegen ;). Zum Anderen gab es auch am Joker nicht allzu viel zu tun. Eigentlich nutzen wir ihn im Moment ausgiebig für kleine und größere Touren. Da werde ich vielleicht demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

Was es im Frühjahr noch zu beheben galt war der heftige Ölverlust am Motor. Das war so nicht mehr hinzunehmen, also müsste dort was getan werden. Es stellte sich heraus, dass dafür wie so oft die Stößelrohrdichtungen verantwortlich waren. Die hatte ich eigentlich gar nicht mehr in Verdacht, da ich diese bereits letztes Jahr mit neuen Röhren getauscht hatte. Leider waren diese Dichtungen aus dem Zubehör aber totaler Mist und sifften nach kurzer zeit wieder durch. Mit neuen O-Ringen von VW Classic-Parts ist aber alles wieder in Ordnung.

Ansonsten gab es hier und da noch ein paar neue Teile, hauptsächlich der Optik wegen. Muss man ja nutzen, wenn es Grade mal wieder einige Kleintiere neu zu kaufen gibt. Zum Beispiel Luftduschen oben im Armaturenbrett oder Kühlschrankkaminabdeckung. Außerdem habe ich die abgebrochenen Schmutzfänger an den Vorderrädern ersetzt.

In Sachen Musik habe ich den heutigen Samstag genutzt, um eine iPod und iPhone Schnittstelle zu integrieren. Dazu habe ich den Aschenbecher zum Halter umfunktioniert. Ein iPod Interface für das Gamma Radio übernimmt die Aufgabe, die Musik ans Radio weiterzugeben. So bleibt am Armaturenbrett alles original und wenn man den Aschenbecher zuklappt sieht man davon nichts. Die Idee ist zwar nicht ganz neu, aber ich möchte euch die Ausführung trotzdem nicht vorenthalten. Wenn man jetzt noch ein navi auf dem iPhone hat, kommt die Sprechansage sogar aus den Lautsprechern.

20120707-152220.jpg

20120707-152236.jpg

20120707-152245.jpg

20120707-152317.jpg

20120707-152322.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Musikupdate und was sonst noch so geschah…

  1. Lajos sagt:

    Hallo, sehr schöner Blog. Ich fahre seit ein paar Jahren ein 82er Joker mit Saugdiesel. Ich möchte mir nun auch ein Gamma Radio mit einer iPhone Schnittstelle einbauen. welchen Kabelsatz benötigt man dafür? VG, Lajos

  2. jdk sagt:

    Hallo!

    für das Gamma 4 (das ist das, was ich verbaut habe) geht zum Beispiel dieser Adapter hier: http://www.amazon.de/iPhone-Ipad-Adapter-Interface-Gamma4/dp/B008BTBOSE/
    Wichtig ist, dass der Adapter genau zum Radio passt. Das Gamma 5 brauch einen anderen Adapter.

    Gruß
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.