Details, Teile und die ersten 1000 km mit dem Motor

Der erste Ölwechsel ist gemacht, der Motor läuft einwandfrei. Die Vergaser habe ich in der Zwischenzeit auch eingestellt und so läuft die Maschine auch so wie sie soll. Und das schönste ist: kein nennenswerter Ölverbrauch mehr… Was ein Unterschied, wenn man sich nach 100km Fahrt nicht schon um den Ölstand sorgen machen muss.
Die anfänglichen Querelen mit dem rechten Vergaser sind auch überstanden. Kurz: die Beschleunigungspumpe funktionierte nicht richtig, es wurde zwar Spirt gefördert während der Drosselklappenbewegung aber der Sprit lief dann die ganze Zeit nach. So überfettete der Motor natürlich im Teillastbereich hoffnungslos und ruckelte. Das Kuriose daran war, das bei wenig Gas und auch bei Vollgas ab mittlerer Drehzahl alles in Ordnung war..

Wie dem auch sei, das Problem ist gefunden und behoben. Dabei ist aber aufgefallen, dass die Kugelpfanne des Gasgestänges (aus Kunststoff) ausgeschlagen war. Daher habe ich mir das Teil aus Messing fräsen lassen, das Spiel ist minimiert.

Zusätzlich gab es noch neue Dichtung für die Fenster der vorderen Türen und Leisten der A-Säule. Eine neue Verkleidung der Dachluke gab es auch noch.

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