Lang gabs kein Update mehr hier, aber ich habe trotzdem am Bus geschraubt…
Weg musste der Ölverlust. Von den Stößelschutzrohren kam er nicht mehr, die sind alle neu. Also blieb nur noch der Zylinderfuß. Die Zylinderkopfschrauben musst dringend nachgezogen werden. Diese waren teilweise sehr locker…
Das Abbauen der Verblechung macht wirklich keinen Spaß, wenn der Motor noch eingebaut ist. Aber es geht trotzdem. Die Zylinder waren auch ganz schön versifft, eine gründliche Dusche mit Bremsenreiniger war mal nötig.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus, der Ölverlust ist deutlich zurück gegangen.
Letztendlich wird aber über kurz oder lang mal eine kleine Motorüberholung anstehen. Also neue Kolben & Zylinder sowie Zylinderköpfe mit neuen Ventilführungen überholen. Der Druck im Kurbelgehäuse ist einfach zu hoch. Dann sollte auch der mächtige Ölverbrauch sinken.
Außerdem gabs noch einen Abwassertank. Günstig bei eBay geschossen und mit neuem Edelstahl Winkel Set vom Günzl montiert. Ohne Abwassertank lässt sich halt die Spüle nicht benutzen, da heutzutage das Ablassen von Abwasser auf der Straße nicht so gern gesehen ist… Und immer einen Eimer unterstellen war mir zu nervig.