Ein wenig Musik muss rein…

Heute habe ich mich um die maroden Lautsprecher vorne gekümmert.
Der Gummiwulst um die Membran war nicht mehr vorhanden, da komplett zerbröselt.
Außerdem fehlte die Folie hinter den Lautsprechern, sodass Wasser in die Lautsprecher laufen konnten. Also alles in allem kein Wohlklang mehr vorne…

Zerfetzte Lautsprecher:

Neue Folie angebracht, etwas ausgebeult damit Platz für die neuen Lautsprecher ist:

Auch das Radio habe ich gewechselt. Es war ein älteres Blaupunkt Radio eingebaut, das zwar noch funktionierte aber keinen guten Klang und auch kein RDS hatte.

Eigentlich gab es 1982 die alpha/beta/gamma/delta Radios von VW noch gar nicht (erst ab 1984), ich habe mich aber für ein Gamma 3 entschieden, welches nie im T3 ab Werk zu ordern war. Das Radio hat aber einen sehr guten Radioempfang, RDS und Kassette, mit einer Adapter Casette geht also auch der Ipod dran…

Das Radio passt perfekt in den Schacht und ist auch von der grünen Beleuchtung her passend:

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ein wenig Musik muss rein…

  1. Boltze sagt:

    Hi,

    super Blog. Seit ein paar Wochen bin ich Leidensgenosse. Habe mir mit meinem Vater zusammen noch einen 1981er Joker zugelegt. Nun stehen uns ähnliche Tätigkeiten bevor.

    Grüße und Danke für dieses Blog
    Christoph

  2. jdk sagt:

    schön das wieder einer in gute Hände gekommen ist, ich hoffe ihr seid nicht nur Leidensgenossen sondern auch Freudensgenossen 😉
    Gruß
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.