Ein Schraubersamstag.

In der Hoffnung mit einer neuen Glühzündkerze die Standheizung dazu bewegen zu können nicht nur mein Herz zu wärmen ging der heutige Tage eher schlecht los, als ich feststellen musste, dass das Eberspächer Meisterwerk wohl doch mehr Zuneigung braucht.

Eigentlich sieht sie ja noch ganz gut aus.

Im Innenraum kam mir erstmal ein Stück Schlauch, ein Ölsieb von einem Öleinfülltrichter Bonbon-Papierchen und jede Menge Sand und Steinchen entgegen:

Es hat wohl auch einmal Wasser im Kasten gestanden. Das hat schließlich dem Lüftermotor das Leben gekostet. Jegliche Versuche mit Rostlöser blieben Erfolglos. Der Lüfter bleibt stumm. Also muss ich mir erstmal einen Ersatzteileträger besorgen.

Weiter gings mit dem Tankeinfüllstutzengummi. 30 Jahre Benzindunst würden mich auch zerbröseln…

So siehts dann schon wieder besser aus:

Auch der Motor war heute wieder dran. Den alten öligen Luftfilter durch einen neuen ersetzt und der Boxer darf nun wieder frei durchatmen. Die Zündkerzen kamen ebenfalls raus:

Die schwarze ganz rechts kam aus dem berühmt berüchtigten dritten Zylinder. Ich ahne schlimmeres… Aber alle vier hatten wohl mal einen Wechsel nötig.

Zum Schluss habe ich mich noch als Klempner versucht und die verbeulte Heckstoßstange gerichtet. Leider war der Herr Pfarrer wohl nicht mehr so ganz zielgenau, was das Rückwärtsfahren betrifft, mit 83 Jahren sei ihm das aber verziehen.

Nachher:                                                             zum Vergleich vorher:

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.