Stockflecken im Aufstelldach

Einen Winter nicht aufgepasst und schon hat man hässlichen Schimmel im Himmel.
Bei einem 29 Jahren alten Camper bleibt das wohl nicht aus…

Zuerst dachte ich, mit etwas Schimmelentfernerspray könnte ich dem Problem Herr werden, nach zwei Bearbeitungsgängen sah es dann so aus:

Sicherlich wurden die Schimmelsporen entfernt, die schwarzen Flecken blieben aber.

Dann erinnerte ich mich an einen Tipp, den schon mehrfach irgendwo gelesen habe: DanKlorix Hygiene Reiniger. Und was soll ich sagen, er funktionert wirklich gut.

Auf den Bildern ist der Himmel noch etwas feucht, deshalb die ungleichmäßigen dunklen Streifen. Die schwarzen Stockflecken habe ich aber fast komplett rausbekommen.

Die Beflockung hast etwas unter der Bürste gelitten, war aber vorher schon teilweise nicht mehr vorhanden. Lieber ein Himmel ohne Flocken und Schimmel als verschimmelte Flocken…

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.