Frontgrill neu lackiert

Den schönen sonnigen Samstag habe ich heute genutzt um den Frontgrill neu zu lackieren. Zwar habe ich vor drei Jahren den Silberstreifen schon einmal erneuert, der Lack hielt aber aufgrund des fehlenden Kunststoffhaftprimers nicht besonders gut und fehlte teilweise schon wieder. Außerdem war der schwarze Kunstoff nach mittlerweile 32 Jahren doch etwas ausgegraut:

Also habe ich den kompletten Grill per Hand abgeschliffen (sch*** Arbeit…) und als erste Schicht Kunststoffhaftgrund aufgetragen. Danach folgten mehrere Schichten Schwarz Matt. Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen:

Danach habe ich den Silberstreifen abgeklebt, lackiert und mit mattem Klarlack geschützt:

So sieht es dann wieder montiert aus:

Tja, eigentlich dachte ich wieder ein paar Jahre Ruhe mit dem Grill zu haben, aber leider ist bei der Montage die linke Seite des Grills gebrochen. Der alte Kunststoff ist halt doch sehr spröde. 🙁

Also darf ich dann noch mal ran an den Speck und den Grill entweder mit Epoxy kleben, spachteln und wieder lackieren oder ich besorge mir einen neuen.

Dieser Beitrag wurde unter Der Bus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.